nichtsgemachtICH HABE NICHTS GEMACHT.
Hätte ich jedes Mal einen Euro bekommen, wenn ich diesen Satz gehört habe, ich läge jetzt auf meiner Jacht in der Sonne.
Dieser Satz fällt immer wieder, wenn ich auf irgendeinem PC nach verschwundenen Dateien suche. Eben noch da, jetzt plötzlich verschwunden. Bei meiner Frage „Haben sie die Datei gelöscht?“ Erhalte ich fast immer dieser Antwort. Beliebt ist auch, „Kann ich gar nicht“, „Weiß nicht Mal wie das geht“, oder ähnliches. Natürlich wird nichts mit Absicht gemacht, aber manches Mal hat ein kleiner Klick mit der Maus eine große Wirkung. Also sollten mal wieder Dateien plötzlich verschwinden, erst einmal in den Papierkorb schauen. Dort finde ich sie auch meistens. Der Anwender ist froh seine hochwichtige Datei wieder zu haben, und ich werde meistens mit den Worten entlassen, „Keine Ahnung wie das passiert ist“.
Ich schon. 😊